Home » Über uns » Geschichte

Geschichte

Spenglerei, Flachdach und Sanitär: Als Spezialist in diesen Bereichen unterstützt die René Meyer GmbH ihre Kunden seit fast 30 Jahren mit grossem Erfolg.

Im Frühjahr 1988 gründete René Meyer seine Firma, die zu Beginn überwiegend sanitäre Aufgaben übernahm. Dabei waren die Anfänge seines Unternehmens, das er in einem Stall und einer Scheune in Herznach gründete, alles andere als luxuriös. Denn dort hatte er bei der Gründung weder einen Telefonanschluss, noch eine Toilette.

Schnell stellte sich jedoch der Erfolg ein. Dadurch konnte René Meyer schon nach kurzer Zeit einen Lehrling im Bereich Sanitär einstellen, der ihn dabei unterstützte seinen wachsenden Kundenstamm zu betreuen. Der erste feste Mitarbeiter im Segment Flachdach kam bereits im Jahr 1994 dazu, um das Team zu ergänzen.

Durch den Unternehmenserfolg konnten in den Jahren 1999 und 2000 umfangreiche Umbaumassnahmen realisiert werden. So wurde aus dem Stall eine repräsentative Werkstatt und im Frühjahr 2000 wurde darüber hinaus eine neue Werkstatt mit einem Lager errichtet. Hinzu kam eine neue 6m Abkantmaschine.

In den fast 30 Jahren, die das Unternehmen nun besteht, wurden insgesamt sechs Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Inzwischen arbeiten drei feste Mitarbeiter, eine Halbtagskraft und ein Auszubildender im Unternehmen.

Im Jahr 2012 begann auch der Sohn, Simon Meyer,als Spengler im elterlichen Betrieb zu arbeiten. Inzwischen ist er als Schweizermeister fest im Team integriert.

Das Ziel für die Zukunft der René Meyer GmbH steht fest: An den Erfolg der vergangenen Jahrzehnte anzuknüpfen und die Kunden auch weiterhin in allen Bereichen der Geschäftstätigkeit mit vollem Einsatz, termingerecht und in höchster Qualität zu bedienen.